G8 Gipfel 2015

Informationen rund um den G8 Gipfel 2015

The world meets MV

| Keine Kommentare

Der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern hat am Montag eine zweisprachige Informationsbroschüre mit dem Titel „The world meets MV“ vorgestellt. „Hier wird das Land, insbesondere aber die Region zwischen Rostock und Wismar, Bad Doberan und Heiligen­damm präsentiert“, sagte der Mi­nister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Jürgen Seidel, am Montag bei der Präsentation in Küh­lungsborn. „Alle, die in den kommenden Wochen im Zusammen­hang mit dem Weltwirt­schaftsgipfel oder anderweitig nach Mecklen­burg-Vorpom­mern kommen, erhalten hier sinnvolle Informationen, Ortsbe­schreibungen, Adressen, Ansprechpartner und Angebote.“, sagte Seidel.
Von A wie Apotheken bis Z wie Zeitungen. Das Heft sammelt Infos zur Region zwischen Rostock und Wismar und vermittelt einen Eindruck vom Urlaubsland MV. Aufgeführt sind Gastronomie- und Freizeitadressen, Taxiunternehmen, Internet-Cafés, Kirchen, Notdienste, Bus- und Bahnverbindungen. Dazu gibt es Übersichtskarten, Stadtpläne und Infos zu Events wie dem Alternativ-Gipfel und dem Konzert „Deine Stimme gegen Armut“ am 7. Juni in Rostock und zu Camps.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.